Polizeiticker Bern

Unfall heute Münchenbuchsee BE - Fussgängerin bei Kollision mit Traktor schwer verletzt - Strasse musste gesperrt werden

Frau nach Unfall in Münchenbuchsee heute schwer verletzt. (Symbolbild)
Frau nach Unfall in Münchenbuchsee heute schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am heutigen Dienstagmittag ist in Münchenbuchsee ein Traktor mit einer Fussgängerin kollidiert. Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 6. Juni 2023, kurz vor 11.20 Uhr, ein Verkehrsunfall in Münchenbuchsee gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Lenker eines Traktors von Diemerswil herkommend auf der Oberdorfstrasse in Richtung Münchenbuchsee Zentrum unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 37 kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach der Erstbetreuung durch zufällig anwesende Drittpersonen wurde sie durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Infolge der Unfallarbeiten war der betroffene Strassenabschnitt für zirka zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Region Moossee.

Quelle: Kapo BE