Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall heute zwischen einem Auto und Linienbus in Zug

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall heute zwischen einem Auto und Linienbus in Zug

Kollision zwischen einem Linienbus und einem Auto (Bildquelle: Polizei Zug)

Beim Linksabbiegen ist es heute, 11.06.2023, zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Auto gekommen. Eine Person wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich heute am Sonntagvormittag (11. Juni 2023), kurz vor 10:30 Uhr, auf der Chamerstrasse in der Stadt Zug. Ein 63-jähriger Autofahrer, der stadtauswärts unterwegs war, beabsichtigte nach der Bushaltestelle «Lorzen» nach links auf einen Vorplatz abzubiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe auf der dortigen Busspur ebenfalls stadtauswärts. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich sechs Fahrgäste im Bus, darunter eine 74-jährige Frau. Sie wurde durch die Kollision verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
Die übrigen Fahrgäste, der 65-jährige Buschauffeur wie auch der am Unfall beteiligte Autofahrer blie-ben unverletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt und wird untersucht.
Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug

Kategorien:

Zug
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug