Graubünden

Unfall in Chur GR – Hydrant aus Verankerung gerissen

Wasserfontäne überflutet Strasse
Wasserfontäne überflutet Strasse (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Freitagvormittag ist auf der Ringstrasse in Chur ein Motorkarren beim Rückwärtsfahren mit einem Hydranten kollidiert. Verletzt wurde niemand, doch es kam zu einer grossen Wasserfontäne und erheblichen Sachschäden.

Am Freitag (17.10.2025) kurz nach 10.00 Uhr kollidierte ein Motorkarren beim Rückwärtsfahren mit einem Hydranten. Durch den Aufprall wurde dieser aus der Verankerung gerissen, wodurch eine grosse Wasserfontäne austrat und die angrenzenden Flächen überflutet wurde.

Einsatzkräfte der IBC standen im Einsatz. Gemeinsam wurde die Wasserzufuhr abgeschaltet und die Unfallstelle gesichert, um weiteren Schaden zu verhindern.

Dadurch hatte die Truppenunterkunft des Militärs bis zur Behebung des Schadens kein Wasser.

Am Hydranten entstand erheblicher Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur