Polizeiticker Graubünden

Unfall in Davos Wiesen GR - Böschung hinuntergestürzt

Frontal gegen einen Baum geprallt
Frontal gegen einen Baum geprallt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Davos Wiesen stürzte am Dienstagmorgen ein Auto eine Böschung hinunter. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

Die 82-jährige Personenwagenlenkerin fuhr von Davos in Richtung Wiesen. Nach der Abzweigung zum Bahnhof prallte sie nach ersten Erkenntnissen rechts in die Stützmauer, überquerte Gegenfahrbahn und Ausstellplatz und stürzte rund zehn Meter die steile Böschung hinunter. Das Auto prallte frontal gegen einen Baum.

Passanten bemerkten kurz vor 10 Uhr von der Strasse wegführende Radspuren und alarmierten die Polizei. Gemeinsam mit einem Team des Rettungsdienstes Davos konnten die Frau geborgen und Erste Hilfe Massnahmen getroffen werden. Die Frau wurde ins Spital nach Schiers überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR