Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Unfall in Dörflingen SH - Neulenker verliert Kontrolle übers Auto

Canton Icon

Unfall in Dörflingen SH - Neulenker verliert Kontrolle übers Auto

15.07.2024 | 06:57

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Dörflingen SH - Neulenker verliert Kontrolle übers Auto

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitag (12.07.2024) ereignete sich in Dörflingen ein Alleinunfall mit einem Auto. Dabei wurden der Lenker und seine Beifahrerin verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Um 16.15 Uhr am Freitagnachmittag (12.07.2024) fuhr ein 18-jähriger Mann mit einer Beifahrerin in einem Auto auf der Thayngerstrasse von Thayngen in Richtung Dörflingen. In einer Rechtskurve verlor der junge Mann die Herrschaft über das Auto. Dieses überquerte die Gegenfahrbahn und kam linksseitig von der Strasse ab, worauf es sich überschlug und im Unterholz der abfallenden Böschung auf dem Dach zum Stillstand kam.
Beide Insassen wurden bei diesem Alleinunfall leicht verletzt, konnten jedoch das Unfallauto selbständig verlassen. Weitere Verkehrsteilnehmende alarmierten die Schaffhauser Polizeiund betreuten die beiden leicht verletzten Personen.
Unfall in Dörflingen SH - Neulenker verliert Kontrolle übers Auto

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der betroffene Bereich der Thayngerstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Das Unfallauto wurde mit Totalschaden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert.
Im Einsatz standen drei Angehörige der Feuerwehr Thayngen, vier Angehörige der Feuerwehr Dörflingen, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen, eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie zwei Patrouillen der Schaffhauser Polizei.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: schaffhausen