Um 16.15 Uhr am Freitagnachmittag (12.07.2024) fuhr ein 18-jähriger Mann mit einer Beifahrerin in einem Auto auf der Thayngerstrasse von Thayngen in Richtung Dörflingen. In einer Rechtskurve verlor der junge Mann die Herrschaft über das Auto. Dieses überquerte die Gegenfahrbahn und kam linksseitig von der Strasse ab, worauf es sich überschlug und im Unterholz der abfallenden Böschung auf dem Dach zum Stillstand kam.
Beide Insassen wurden bei diesem Alleinunfall leicht verletzt, konnten jedoch das Unfallauto selbständig verlassen. Weitere Verkehrsteilnehmende alarmierten die Schaffhauser Polizeiund betreuten die beiden leicht verletzten Personen.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der betroffene Bereich der Thayngerstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Das Unfallauto wurde mit Totalschaden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert.
Im Einsatz standen drei Angehörige der Feuerwehr Thayngen, vier Angehörige der Feuerwehr Dörflingen, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen, eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie zwei Patrouillen der Schaffhauser Polizei.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL