Polizeiticker Schwyz

Unfall in Egg SZ - Landwirt von eigenem Traktor überrollt und schwer verletzt

In Egg SZ ist ein Bauer mit dem Traktor schwer verunglückt.
In Egg SZ ist ein Bauer mit dem Traktor schwer verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am gestrigen Montagabend, 25. September 2023, war ein 44-jähriger Landwirt im Gebiet Brandegg in Egg mit seinem Traktor am Mähen.

Weil ein Positionslicht der Doppelradmarkierung nicht richtig eingestellt war, wollte er dieses korrekt ausrichten. Dabei geriet der Traktor bei Egg SZ aus bisher noch unbekannten Gründen in Bewegung und überrollte den Mann. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach rund 150 Metern beschädigt zum Stillstand.

Eine Drittperson alarmierte um 20.55 Uhr den Rettungsdienst. Aufgrund seiner Verletzungen flog die Rega den Mann anschliessend in ein ausserkantonales Spital.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ