Unfälle

Unfall in Fischbach-Göslikon AG – Auf Gegenfahrbahn kollidiert

Der Renault-Lenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Skoda.
Der Renault-Lenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Skoda. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitag kam es in Fischbach-Göslikon zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand grosser Sachschaden und die Strasse musste während den Aufräumarbeiten gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Am Freitagabend, um zirka 18.15 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Automobilist auf der Bremgarterstrasse in allgemeine Richtung Bremgarten. Gleichzeitig fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Personenwagen in die entgegengesetzte Richtung.

Der 68-Jährige geriet in der Folge mit seinem Renault auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Skoda.

Der 68-jährige Renault-Lenker kollidierte auf der Gegenfahrbahn.
Der 68-jährige Renault-Lenker kollidierte auf der Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die beiden PW-Lenker sowie deren Mitfahrerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der betroffene Strassenabschnitt musste für den Verkehr für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Dem mutmasslichen Unfallverursacher wurde der Führerausweis, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, abgenommen.

Nebst der Regionalpolizei Wohlen und der Kantonspolizei Aargau stand auch die Feuerwehr Niederwil Fischbach-Göslikon im Einsatz, welche eine entsprechende Umleitung einrichtete.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Aargau