St.Gallen

Unfall in Goldach SG – Kind angefahren und geflüchtet

Symbolbild.
Symbolbild. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein elfjähriger Junge wurde am Donnerstag, den 15.05.2025 um 15:45 Uhr auf der St. Gallerstrasse von einem Auto angefahren. Der Unfall führte zu leichten Verletzungen bei dem Jungen. Der oder die Autofahrer/-in hat sich nach dem Unfall vom Unfallort entfernt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein elfjähriger Junge beabsichtigte, die St. Gallerstrasse auf Höhe des Fussgängerstreifens vor der Bäckerei Lichtensteiger zu überqueren. Gleichzeitig fuhr ein Auto auf der St. Gallerstrasse von Rorschach herkommend in Richtung Goldach. Der elfjährige Junge wartete mit seinem Velo auf der Seite der Bäckerei, bis das Auto vor dem Fussgängerstreifen zum Stillstand kam und überquerte die Strasse zu Fuss.

Noch bevor der Junge die Mittelinsel erreichte, fuhr der oder die unbekannte Fahrer/-in mit dem Auto los. In der Folge prallte das Auto in den Elfjährigen, welcher dadurch auf die Mittelinsel stürzte. Durch den Unfall wurde er eher leicht verletzt. Zusammen mit einem Elternteil begab sich der Junge selbständig in ärztliche Behandlung.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG