Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Teckentrup Banner
Canton Icon

Unfall in Hölstein BL – Lenkerin gerät auf Gegenfahrbahn

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Auf einer Dorfstraße stehen zwei beschädigte Fahrzeuge, ein graues und ein blaues Auto, nach einem Unfall. Mehrere Menschen sind vor Ort anwesend.
Eine Lenkerin geriet mit ihrem Hyundai auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem BMW. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 1. November 2026, kam es in Hölstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten frontal, nachdem eines auf die Gegenfahrbahn geraten war. Drei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 65-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Hyundai auf der Hauptstrasse in Hölstein BL von Liestal kommend in Richtung Oberdorf.
Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet der Hyundai auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden BMW.
Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Beide beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Neben der Polizei standen der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.
Für die Dauer von knapp zwei Stunden kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Sachverständigen der Polizei Basel-Landschaft haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Unfälle

Nächster ❯

basel-landschaft