Polizeiticker Graubünden

Unfall in Landquart GR - Postauto erfasst ein Kind

Das Kind wurde mittelschwer verletzt
Das Kind wurde mittelschwer verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am Montag rannte ein Junge in Landquart einem Ball auf die Hauptstrasse nach. Er wurde dabei von einem Postauto erfasst und bei dem Unfall mittelschwer verletzt.

Gemeinsam mit seinem Bruder lief der 8-Jährige kurz vor 13 Uhr auf einem Trottoir entlang der Hauptstrasse in Richtung Igis. Gleichzeitig fuhr eine 52-jährige Postautofahrerin in Richtung Papierfabrik. Gemäss ersten Erkenntnissen fiel dem älteren der beiden Jungen ein Ball auf die Strasse, worauf der jüngere diesem nachrannte.

Trotz einer unverzüglichen Vollbremsung wurde der Junge von der Front des Postautos erfasst, zu Boden geworfen und mittelschwer verletzt. Verkehrsteilnehmende leisteten Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur versorgte den Jungen medizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR