Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Unfall in Liesberg BL - Subaru prallt in Mercedes

Der Subaru ist auf die andere Fahrbahn geraten.
Der Subaru ist auf die andere Fahrbahn geraten. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagnachmittag, 12. Januar 2023, kurz vor 14.30 Uhr, kam es in der Baselstrasse in Liesberg BL zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 38-jähriger Lenker eines blauen Subaru’s, aus Laufen kommend, in der Baselstrasse Richtung Delémont. Kurz nach dem Eichhölzlein geriet er mit seinem Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er in der Folge frontal/seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden weissen Mercedes. Nach der Kollision kamen die beiden Fahrzeuge in Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die konkrete Unfallursache konnte bis anhin noch nicht restlos geklärt werden. Sachdienliche Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Die beiden involvierten Fahrzeuglenker wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Während der Dauer der Tatbestandsaufname sowie dem Abschleppen der massiv beschädigten Fahrzeuge kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft