Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Buus BL – Motorrad prallt gegen abbiegendem Pkw

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Buus BL – Motorrad prallt gegen abbiegendem Pkw
Der verletzte Motorradlenker wurde per Helikopter ins Spital geflogen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstag, 23. April 2026, kam es in Rickenbach zu einem Unfall zwischen Auto und Motorrad. Zwei Personen wurden verletzt, ein Mann per Helikopter ins Spital geflogen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 69-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen, aus einer Nebenstrasse kommend, auf der Rickenbacherstrasse in Buus BL einzubiegen.
Dabei übersah er, zufolge der tief stehenden Sonne, den auf der Wintersingerstrasse Richtung Buus fahrenden Motorradlenker. Der vortrittsberechtigte Motorradlenker kollidierte in der Folge frontal mit dem einbiegenden Personenwagen.
Unfall in Buus BL – Motorrad prallt gegen abbiegendem Pkw
Die Strasse musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Der 65-jährige Motorradlenker sowie seine 32-jährige Mitfahrerin wurden beim Unfall verletzt. Der Motorradlenker wurde durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die Mitfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege verbracht.
Der Personenwagenlenker erlitt Prellungen – er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Die Wintersingerstrasse musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme komplett gesperrt werden
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Basel-Landschaft

Kategorien:

Basel-Landschaft
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft