Schwyz

Unfall in Sattel SZ – Auto nach Kollision umgekippt

Das Auto der 19-Jährigen kippte nach der Kollision auf die Seite.
Das Auto der 19-Jährigen kippte nach der Kollision auf die Seite. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitag kam es in Sattell auf der Schlagstrasse zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Lenkerin kollidierte am rechten Fahrbahnrand mit einem Dach einer Unterführung. Ihr Auto kippte in der Folge um, bevor es auf der Gegenfahrbahn zu stehen kam.

Am Freitag, 30. Mai 2025, kurz vor 12:30 Uhr, fuhr eine 19-jährige Autofahrerin in Sattel auf der Schlagstrasse in Richtung Schwyz. Dabei kollidierte sie rechtsseitig mit dem Dach einer Bahn- und Strassenunterführung, welches die Form einer Rampe hat.

Aufgrund der Kollision stellte sich der PW seitlich auf und rutschte mehrere Meter die Schlagstrasse hinunter, bis er auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Spitalpflege gebracht. Die Polizeipatrouille ordnete bei der Frau eine Blut- und Urinprobe an.

Mit dem Dach einer Unterführung an der Strassenseite kollidierte die junge Autolenkerin.
Mit dem Dach einer Unterführung an der Strassenseite kollidierte die junge Autolenkerin. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Schlagstrasse während einer Stunde nur einspurig befahrbar.

Neben der Kantonspolizei Schwyz standen der Rettungsdienst, die Feuerwehr Sattel und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ