Am Freitagabend (09.06.2023) hat sich auf der Rheinuferstrasse in Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Auto entstand hoher Sachschaden.
Um ca. 18:30 Uhr am Freitag (09.06.2023) fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Rheinuferstrasse in Richtung Feuerthalerbrücke. Bei der Verzweigung Rheinuferstrasse / Bachstrasse, Höhe Rhybadi, kollidierte sie aus bislang unbekannten Gründen mit einem Metallpfosten einer Lichtsignalanlage.
Dabei zog sich die Lenkerin leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zwecks weiteren medizinischen Abklärungen in ein Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, eine private Abschleppfirma, das Tiefbauamt des Kantons Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Quelle der Polizeimeldung: SHPOL