Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall in Sonnental SG – Junglenkerin prallt gegen Laterne

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Auto ist in der Nacht frontal gegen einen Verkehrsschildmast geprallt. Der Mast ist verbogen und das Fahrzeug beschädigt.
Das Fahrzeug geriet zuvor auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Heute, am 12. Oktober 2026, kam es in den frühen Morgenstunden in Sonnental zu einem Unfall. Eine 18-jährige Lenkerin geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend frontal gegen eine Strassenlaterne.

Kurz nach 3 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Selbstunfall in Sonnental auf der Brübach. Zuvor war eine 18-jährige Frau mit ihrem Auto von Oberbüren Richtung Zuzwil unterwegs.
Ein Auto mit geöffneten Türen kollidiert mit einem Laternenmast und einem Verkehrsschild an einer kurvigen Straße. Trümmerteile sind auf dem Boden verstreut.
Die 18-jährige Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Kurz nach der Verzweigung mit der Felseggstrasse geriet ihr Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Anschliessend fuhr es über das linksseitige Trottoir und prallte frontal gegen eine Strassenlaterne. Die 18-Jährige blieb unverletzt.
Am Auto sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

st-gallen