Basel-Stadt

Unfall in Stadt Basel – Verkehrsteiler umgefahren und geflüchtet

Verkehrsteiler umgefahren und geflüchtet in Basel
Verkehrsteiler umgefahren und geflüchtet in Basel (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am frühen Sonntagmorgen, 13.12.2020, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in Basel an der St. Jakobstrasse 200, Höhe Güterbahnhof Wolf, in einen Verkehrsteiler und riss diesen aus dem Erdreich.

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern bzw. die Polizei zu verständigen, verliess der Lenker die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug. Aufgrund dessen, dass bei der Kollision das vordere Kontrollschild am Unfallort neben dem Verkehrsteiler lag, konnte das Fahrzeug durch die Kantonspolizei Basel-Stadt ermittelt werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Basel-Stadt fuhr der 49-jährige Lenker um 0315 Uhr, welcher zu dieser Zeit eine Uber-Fahrt durchführte und zwei weibliche Fahrgäste mitführte, von der Zeughausstrasse her in Richtung Singerstrasse.

Verkehrsteiler umgefahren und geflüchtet in Basel
Verkehrsteiler umgefahren und geflüchtet in Basel (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Beim Wendemanöver am besagten Unfallort kam es anschliessend zur Kollision mit dem Verkehrsteiler. Durch die Verkehrspolizei Basel-Stadt wurde gegen den Lenker ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eröffnet. Die zwei Fahrgäste des Uber-Lenkers, sowie

Zeugtenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.