Unfall in Stansstad NW – Auto prallt gegen Felsen
Unfall in Stansstad NW – Auto prallt gegen Felsen
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Am Auto entstand Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)
Heute Morgen, 26. Januar 2026, kam es in Stansstad zu einem Unfall. Ein Auto kollidierte mit einem Felsen und überschlug sich. Der Lenker wurde dabei verletzt.
Am Montag, 26. Januar 2026, um 05.30 Uhr, ereignete sich auf der Lopperstrasse in Stansstad ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen von Stansstad in Richtung Alpnach. Kurz nach dem Bereich «Breitenbruch» musste er seine Geschwindigkeit aufgrund eines vorausfahrenden Fahrrads reduzieren.
In der Folge wurden beide Fahrzeuge von einem weiteren Personenwagen überholt.
Während des Überholmanövers kam ein Fahrzeug entgegen, worauf der in Richtung Alpnach fahrende Personenwagen vom überholenden Fahrzeug abgedrängt wurde.
Dieser kollidierte über die Böschung hinweg mit einem Felsen, überschlug sich und kam anschliessend wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.
Der 51-jährige Fahrzeuglenker des verunfallten Personenwagens wurde leicht verletzt und begab sich in Spitalpflege. Alle übrigen beteiligten Personen blieben unverletzt.
Am verunfallten Personenwagen entstand Totalschaden. Die Lopperstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung während rund 1½ Stunden vollständig gesperrt werden.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden auch ein privates Abschleppunternehmen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW

