Aargau

Unfall in Wohlen AG - Vespa gerät auf Gegenfahrbahn und erwischt Auto und Fussgängerin

Eine Fussgängerin und der Lenker der Vespa verletzten sich.
Eine Fussgängerin und der Lenker der Vespa verletzten sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach einem Fahrfehler prallte ein Vespa-Fahrer gegen einen korrekt entgegenkommenden PW und touchierte danach eine Fussgängerin.

An der Zentralstrasse in Wohlen verliess gestern Nachmittag ein 76-jähriger Italiener mit seinem Motorroller den Kreisel Richtung Villmergen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Motorroller, überfuhr eine Verkehrsinsel und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er zuerst mit einem korrekt entgegenkommenden Auto und danach mit einer Fussgängerin auf dem Trottoir.

Die Fussgängerin, wie auch der Verursacher wurden leicht verletzt und mussten durch eine Ambulanz betreut werden.

An den involvierten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Beim Verkehrsunfall in Wohlen wurde auch ein Auto von der Vespa getroffen.
Beim Verkehrsunfall in Wohlen wurde auch ein Auto von der Vespa getroffen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Dem Lenker des Motorrollers wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Zudem wurde er an die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Aarau