Ein Insekt im Auto führte in Zeiningen zu einem Unfall, bei dem das Fahrzeug auf die Seite kippte (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Wegen eines Insekts im Fahrzeug ist eine Autofahrerin am Mittwochabend, 27. Mai 2026, in Zeiningen verunfallt.
Am Mittwoch, 27. Mai 2026, kurz nach 22.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über einen Selbstunfall ein. Eine ältere Frau war mit ihrem Auto an der Mühlegasse in Zeiningen gegen einen Gartenzaun gefahren, woraufhin das Fahrzeug auf die Seite kippte.
Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf einen blauen Honda Jazz, der auf der Seite lag. Die 80-jährige Lenkerin befand sich noch im Fahrzeug und konnte dieses aufgrund der Lage nicht selbstständig verlassen.
Nach ersten Erkenntnissen war die Frau wegen eines Insekts im Fahrzeug abgelenkt und kollidierte so mit dem Gartenzaun. Dadurch kippte der Honda auf die Seite.
Die Strassenrettung der Feuerwehr Möhlin unterstützte die Bergung des Fahrzeugs. Die Sanität untersuchte die Beteiligte vor Ort. Sie dürfte sich nicht verletzt haben.
Am Honda entstand Totalschaden. Der Sachschaden am Gartenzaun beträgt mehrere Tausend Franken.
Die Kantonspolizei Aargau zeigte die Lenkerin bei der zuständigen Staatsanwaltschaft an.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG


