Polizeiticker Basel-Landschaft

Unfall in Ziefen BL - Alfa Romeo landet auf dem Dach

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand
Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagabend, 06. Juli 2023, kurz nach 22.00 Uhr, kam es in der Holzenbergstrasse in Ziefen BL zu einem Selbstunfall, wobei das Auto von der Strasse abkam, mit dem Strassenbord kollidierte und auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Fahrzeuglenker mit seinem roten Alfa Romeo Stelvio (SUV), aus Richtung Ziefen kommend, in der Holzenbergstrasse bergwärts Richtung Bretzwil/Seewen. In einer leichten Rechtskurve geriet der Fahrzeuglenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte dort frontal/seitlich mit dem steil ansteigenden Strassenbord.

In der Folge kippte der Alfa auf die linke Seite, rutschte über die Fahrbahn und kam schlussendlich, nach einer Kollision mit der linksseitigen Leitplanke, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der verunfallte Fahrzeuglenker wurde beim Unfall leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht. Das massiv beschädigte Fahrzeug konnte durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL