Graubünden

Unfall St. Moritz GR - 75-Jährige prallt mit Mercedes in Hotelfassade

Beim Unfall mit der Hotelfassade wurde das Auto komplett zerstört.
Beim Unfall mit der Hotelfassade wurde das Auto komplett zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Kapo GR hat gestern Donnerstag 04.05.2023 einer Autolenkerin den Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Die Ermittlungen zum Unfall in der Via Traunter in St. Moritz laufen.

In St. Moritz ist am Donnerstagnachmittag eine Autolenkerin mit einer Fassade kollidiert. Ihr Mercedes wurde dabei total beschädigt.

Die 75-Jährige fuhr um 16.10 Uhr auf der Via Traunter Plazzas in Richtung Steffanikreisel hinunter. In der Linkskurve vor dem Kreisel fuhr sie rechts über das Trottoir und kollidierte mit der Aussenfassade des Hotels. Die Frau hatte sich im Spital Samedan einer Blutprobe zu unterziehen und wurde dort ambulant behandelt. Die Arbeiten auf der Unfallstelle wurden von der Gemeindepolizei und der Feuerwehr St. Moritz unterstützt.

Die Kantonspolizei Graubünden entzog der Frau den Führerausweis auf der Stelle und ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden