Polizeiticker St.Gallen

Unfall Unterterzen SG - Kollision auf der Walenseestrasse

Gestern hat sich in Unterterzen ein Verkehrsunfall ereignet.
Gestern hat sich in Unterterzen ein Verkehrsunfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (07.06.2023), um 17:10 Uhr, ist es auf der Walenseestrasse zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Die 59-jährige Beifahrerin des Autos wurde dabei leicht verletzt.

Ein 53-Jähriger war mit seinem Motorrad von Unterterzen nach Walenstadt unterwegs. Vor ihm fuhr ein 57-jähriger Autofahrer mit einer 59-jährigen Beifahrerin in die gleiche Richtung. Der Motorradfahrer bemerkte das Bremsmanöver des vorfahrenden Autos mutmasslich zu spät.

In der Folge kam es zur Auffahrkollision der beiden Fahrzeuge. Die 59-jährige Beifahrerin des Autos wurde dadurch leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG