Solothurn

Unfall Winznau SO - Kontrolle über Audi in Kurve verloren

In Winznau kam es gestern Sonntag zu einem Unfall.
In Winznau kam es gestern Sonntag zu einem Unfall. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Kantonspolizei Solothurn musste gestern Sonntag an die Trimbacherstrasse nach Winznau zu einem Unfall ausrücken. Ein junger Autofahrer ist unter Alkoholeinfluss verunfallt.

Auf der Trimbacherstrasse in Winznau kam es am Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, zu einem Selbstunfall mit einem Audi. Dabei wurde niemand verletzt.

Am Sonntag, 21. Mai 2023, gegen 6.30 Uhr, war ein 24-jähriger Serbe mit einem Auto auf der Trimbacherstrasse in Winznau in Richtung Trimbach unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus derzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über das Fahrzeug. In der Folge prallte das Auto mit der rechten Seite in einen Zaun und kam schliesslich auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Der junge Autofahrer  war alkoholisiert.
Der junge Autofahrer war alkoholisiert. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Verletzt wurde dabei niemand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Das Unfallauto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Kapo SO