Zürich

Unglück in Eglisau ZH – Schreckliche Frontalkollision fordert Todesopfer

Schreckliche Frontalkollision fordert Todesopfer
Schreckliche Frontalkollision fordert Todesopfer (Bildquelle: Kapo ZH)

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen ist in Eglisau am Donnerstagmorgen (8.9.2022) der Autolenker noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Kurz nach 10 Uhr fuhr ein 49 Jahre alter Personenwagenlenker von Eglisau herkommend auf der Zürcherstrasse Richtung Alter Hardwaldkreisel. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Auto frontal mit einem entgegen fahrenden Lastwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Autolenker derart schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Der 46-jährige Lastwagenchauffeur wurde bei der Kollision leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland abgeklärt. Wegen dieses Unfalls musste die Zürcherstrasse, zwischen dem Alten Hardwaldkreisel und der Alten Landstrasse in Eglisau, beidseitig für bis ungefähr 14 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei und die Stützpunktfeuerwehr Bülach, die Feuerwehr Eglisau-Hüntwangen-Wasterkingen, ein Rettungswagen des Spitals Bülach, ein Notarzt, die zuständige Staatsanwältin, das Tiefbaumt des Kantons Zürich, eine private Strassenreinigungsfirma sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

quelle: Kapo ZH