Polizeiticker Wallis

Unglück in Oberwald VS - Sturz beim Wandern fordert ein Todesopfer

In Oberwald ist ein Berggänger tödlich verunglückt. (Symbolbild)
In Oberwald ist ein Berggänger tödlich verunglückt. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Freitag, 11. August 2023, stürzte ein Wanderer in die Tiefe. Er zog sich dabei tödliche Verletzung zu.

Fünf Wanderer befanden sich gegen 12:30 Uhr auf einer gemeinsamen Wandertour vom Furkapass – Tällistock in Richtung Gross Muttenhorn. Auf dessen Westgrat, auf einer Höhe von etwa 2'850 m. ü. M, stürzte einer der Gruppe aus bislang ungeklärten Gründen über steiles, steiniges Gelände rund 200 Meter in die Tiefe.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 69-jährigen spanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Österreich.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS