Zug

Unter Alkoholeinfluss in Baar ZG verunfallt

Der 56-Jährige verletzte sich nach dem Sturz in Baar ZG.
Der 56-Jährige verletzte sich nach dem Sturz in Baar ZG. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein E-Scooterfahrer ist bei der Stadtbahnhaltestelle Lindenpark gestürzt. Der Mann, der zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde verletzt.

Am gestrigen Donnerstagabend (17. Juni 2021), um 22:15 Uhr, ist ein E-Scooterfahrer in Baar verunfallt. Der 56-jährige Mann fuhr auf der Lindenstrasse in Richtung Stadtbahnhaltestelle Lindenpark. Auf Höhe der Treppenstufen zur Bahnüberführung verlor er aus unbekannten Gründen die Beherrschung über seinen E-Scooter, stürzte und erlitt Verletzungen.

Der Rettungsdienst Zug betreute den 56-Jährigen medizinisch und überführte ihn ins Spital. Eine beim Verunfallten durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1.08 mg/L.