Polizeiticker St.Gallen

Untereggen SG - Seitlicher Zusammenprall zwischen Auto und Postauto

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (03.02.2024), kurz vor 12 Uhr, kam es auf der Goldacherstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Postauto. Ein 42-jähriger Mann wurde dabei verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Goldacherstrasse von St.Gallen in Richtung Untereggen. In einer Rechtskurve geriet der Autofahrer aus zur Zeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrban. Zeitgleich fuhr ein 34-jähriger Postautochauffeur in die entgegengesetzte Richtung, worauf es zu einem seitlichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision verletzte sich der 42-jährige Mann eher leicht und musste mit der Rettung ins Spital überführt werden. Der Chauffeur des Postautos und dessen Fahrgäste verletzten sich durch den Unfall nicht. Die Durchfahrt für den Verkehr war im betroffenen Abschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme nicht möglich.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG