Kantone

Unterentfelden: Brand in Schulhaus-Toilette

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Montagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Brandausbruch im Schulhaus "Eichhölzli" in Unterentfelden ein. Rasch rückte die Feuerwehr Entfelden-Muhen sowie Stadt- und Kantonspolizei vor Ort aus. Der Brand wurde durch eine...

Gestern Montagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Brandausbruch im Schulhaus "Eichhölzli" in Unterentfelden ein. Rasch rückte die Feuerwehr Entfelden-Muhen sowie Stadt- und Kantonspolizei vor Ort aus.

Der Brand wurde durch eine Lehrperson entdeckt, worauf umgehend alarmiert werden konnte. Die Schüler und Lehrkräfte (total gegen 200 Personen), die sich im Gebäude befanden, konnten sich ins Freie begeben.

Ein 11-jähriger 5.-Klässler wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital geführt. Der Sachschaden wird auf zirka 25'000 Franken geschätzt.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandausbruchs eingeleitet. Eine Vorsatzhandlung kann nicht ausgeschlossen werden.