Schwyz

Unteriberg SZ – Frontalkollision fordert vier Verletzte

Frontalkollision fordert vier Verletzte in Unteriberg
Frontalkollision fordert vier Verletzte in Unteriberg (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Samstagabend, 27. März 2021, ist es im Karrenboden in Unteriberg zu einer heftigen Fontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Dabei wurde insgesamt vier Personen verletzt, zwei davon erheblich. Für die Befreiung des einen Fahrzeuglenkers musste die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln aufgeboten werden. Der 20-jährige Mann wurde mit der REGA in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Die drei anderen Verunfallten wurden mit Ambulanzen hospitalisiert.

Um 18 Uhr fuhr ein 20-Jähriger in Begleitung von zwei Frauen mit einem Personenwagen von Unteriberg auf der Karrenbodenstrasse in Richtung Studen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem Personenwagen in die Gegenrichtung. In einer leichten unübersichtlichen Kurve kam es dann zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den Fahrzeugen.

Bei der Kollision wurde das Richtung Unteriberg fahrende Fahrzeug den angrenzenden Abhang heruntergeschleudert. Es kam im Wiesland, kurz vor einem Bach, zum Stillstand. Der Richtung Studen fahrende Personenwagen kam auf der Strasse zum Stillstand, wobei der Lenker durch die Deformation des Fahrzeuges im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Seine beiden Mitfahrerinnen konnten durch Drittpersonen aus dem Fahrzeug befreit und betreut werden.

Die Strasse musste für die Tatbestandsaufnahme und die Räumung rund drei Stunden gesperrt werden.