Polizeiticker St.Gallen

Unterrindal SG - 15-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall

Schwerer Unfall in Unterrindal
Schwerer Unfall in Unterrindal (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagabend (11.11.2023), kurz nach 18 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Verkehrsunfall zwischen einem Mofa und einem Auto auf der Jonschwilerstrasse, Höhe Halden, gemeldet. Der 15-jährige Mofafahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Strasse wurde kurzzeitig gesperrt.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto im Kolonnenverkehr von Unterrindal her in Richtung Jonschwil. Er überholte vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei kam es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Mofa. Durch die Kollision wurde der 15-jährige Mofafahrer ins angrenzende, teils steil abfallende Wiesenbord geschleudert. Dort blieb er schwerstverletzt liegen.

Der 15-jährige Mofafahrer erlitt tödliche Verletzungen
Der 15-jährige Mofafahrer erlitt tödliche Verletzungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Trotz Aufgebot der Rettung mit Notarzt mussten diese den Tod des in der Gegend wohnhaften jugendlichen Schweizers feststellen. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, zwei Rettungsdienste mit Notarzt, ein Staatsanwalt, ein Careteam, sowie die örtliche Feuerwehr, die für die gesperrte Strasse eine Umleitung signalisierte.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG