Aargau

Untersiggenthal AG – Raser mit 111 km/h innerorts geblitzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am frühen Samstagabend auf der Landstrasse in Untersiggenthal wurden insgesamt 156 Fahrzeuglenkende zu schnell gemessen. Ein Autofahrer war mit 111 km/h unterwegs, dabei sind dort nur 50 km/h erlaubt. Neun Lenker werden an die Staatsanwaltschaft verzeigt, mindestens vier dürften den Führerausweis vorübergehend abgeben müssen. Ein weiterer Fahrer war alkoholisiert am Steuer.

Die Stadtpolizei Baden führte auf der Landstrasse in Untersiggenthal am frühen Samstagabend während rund 1 ½ Stunden eine Geschwindigkeitskontrolle mit Anhalteposten durch. 156 Lenkende befuhren die Messstelle zu schnell. Neun Schnellfahrer werden zu Handen der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Mindestens vier davon dürften den Führerausweis temporär abgeben müssen. Ein Fahrzeug durchfuhr die Messstelle mit 111 km/h, bei erlaubten 50 km/h. Die lenkende Person erfüllt den Rasertatbestand. Für die weiteren Abklärungen konnte die angehaltene Person der Kantonspolizei übergeben werden.

Ein Fahrzeuglenker musste die Kontrollstelle wegen fehlender Fahrfähigkeit zu Fuss verlassen. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen zu hohen Wert.

Die Stadtpolizei plant weitere solche Kontrollen durchzuführen.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Baden