Aargau

Untersiggenthal AG: Verursacher von Ölspur gestoppt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein zunächst unbekanntes Fahrzeug verschmutzte aufgrund eines Defekts in der Region Brugg etliche Strassen mit Diesel. Die Polizei konnte den Verursacher in Untersiggenthal stoppen.

Zunächst waren es etliche Meldungen über eine massive Ölspur, die am Samstag, 11. März 2023, gegen Mittag bei der Notrufzentrale eingingen. Diese zog sich von Othmarsingen her über das Birrfeld in Richtung Windisch / Brugg und ging dann weiter in Richtung Gebenstorf. Dabei sorgte das Öl auf den regennassen Strassen für einen schmierigen Belag und dadurch zu teilweise prekären Verhältnissen. Aufgrund dessen waren mehrere Feuerwehren mit Bindemittel sowie Putzmaschinen im Einsatz.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Baden sichtete das Verursacherfahrzeug dann kurz nach zwölf Uhr in Untersiggenthal und stoppte es. Es handelte sich um einen leichten Sattelschlepper, der eine defekte Treibstoffleitung aufwies.

Quelle: Kapo AG