St.Gallen

Unterwasser SG – Arbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (10.11.2021), um 10:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen von der Einsatzzentrale der Rega die Meldung von einem Arbeitsunfall bei der Mittelstation Iltios erhalten. Ein 55-jähriger Arbeiter einer externen Firma wurde schwer verletzt. Er musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Abklärungen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war der 55-Jährige zusammen mit weiteren Arbeitern mit Instandhaltungsarbeiten im Maschinenraum der Seilbahn beschäftigt. Aus bislang unbekannten Gründen wurde der Mann eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste vom aufgebotenen Rettungsdienst und der Crew der AP3-Luftrettung betreut und anschliessend mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Forensik und der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

Quelle: Kapo SG