St.Gallen

Unterwasser SG – Mit gestohlenem Auto fahrunfähig Selbstunfall verursacht

Am entwendeten Auto entstand Sachschaden.
Am entwendeten Auto entstand Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntagnacht ist es zwischen Wildhaus und Alt St. Johann zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 19-Jähriger war in fahrunfähigem Zustand unterwegs und entfernte sich von der Unfallstelle. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn später an seinem Wohnort antreffen.

Am Sonntag (24.11.2024), kurz nach 02:30 Uhr, ist es zwischen Wildhaus und Alt St. Johann zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Ein 19-jähriger Mann hat zwischen Wildhaus und Alt St. Johann mit einem zuvor entwendeten Auto einen Selbstunfall verursacht. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und liess das entwendete Auto Höhe Säntis Lodge zurück. Später meldete er den Unfall der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen.

Der 19-jährige liess nach dem Unfall das Auto stehen.
Der 19-jährige liess nach dem Unfall das Auto stehen. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 19-Jährigen an seinem Wohnort antreffen. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und war ohne Führerausweis unterwegs gewesen. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Am Auto sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG