Aargau

Unwetter im Aargau - Fast 50 Feuerwehren im Einsatz

Auch im Kanton Aargau führten Unwetter zu grösseren Problemen. (Symbolbild)
Auch im Kanton Aargau führten Unwetter zu grösseren Problemen. (Symbolbild) (Bildquelle: FelixMittermeier on pixabay)

Die Gewitterfront mit Starkregen sorgte gestern Abend im Aargau zu zahlreichen überfluteten Kellern. 49 Feuerwehren waren im Einsatz.

Begleitet von Sturmböen und starkem Regen erreichte die Gewitterfront den Aargau am gestrigen frühen Donnerstagabend, 23. Juni 2021. Bei der vorsorglich personell verstärkten Notrufzentrale gingen kurz nach 20 Uhr die ersten Meldungen über Wassereinbrüche in Kellern ein. Bis um 23 Uhr erfasste die Polizei im Minutentakt gleichartige Meldungen.

Insgesamt waren 49 Feuerwehren an über 70 Schadenplätzen im Einsatz. Am meisten Einsätze entfielen auf die Region Mutschellen sowie auf den Westen des Kantons.

Die Strecken GlashüttenSt. Urban sowie OberbözbergUeberthal mussten gesperrt werden.

Wegen Aquaplanings verunfallte ein Automobilist kurz nach 22.30 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich auf Höhe von Baden-West. Verletzt wurde niemand.