Die insbesondere auf den technischen Zustand ausgelegten Kontrollen wurden auf den Strassen zum Gotthard-, Furka- und Oberalppass durchgeführt. Drei Fahrzeuge wurden wegen technischen Mängeln mit einer Ordnungsbusse bedient.
Im Umfeld der Fahrzeugkontrolle wurden zudem Geschwindigkeitsmessungen ausgeführt. Insgesamt 28 Fahrzeuglenker fuhren in der 80er-Zone mit übersetzter Geschwindigkeit an der Messstelle vorbei. Fünf davon wurden angezeigt. Ein italienischer Motorradfahrer fuhr mit 142 km/h an der Messstelle vorbei. Er musste ein Bussendepositum abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft Uri verzeigt.
Ein weiterer Motorradfahrer aus dem Kanton Tessin war so schnell unterwegs (130 km/h), dass ihm die Kantonspolizei Uri den Führerausweis an Ort und Stelle zuhanden des ASSV abnahm.
Ein holländischer Motorradfahrer passierte die Strecke mit 124 km/h. Zudem wies das Motorrad bei einer durchgeführten Lärmmessung deutlich überschrittene Lärmwerte auf. Der Lenker hat sich wegen illegalen technischen Abänderungen sowie aufgrund seiner Geschwindigkeitsüberschreitung bei der Staatsanwaltschaft Uri zu verantworten.