Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Abruptes Bremsen führt zu Unfall

Eine Person wurde verletzt und es entstand hoher Sachschaden
Eine Person wurde verletzt und es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstag, 4. Mai 2023 ist es in Urnäsch zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Lenkerin wurde verletzt.

Kurz nach 17.00 Uhr fuhr eine 55-jährige Automobilistin auf der Hauptstrasse von Urnäsch in Richtung Waldstatt. Bei der Örtlichkeit Murbach bremste sie ihr Fahrzeug ab, da das voranfahrende Auto abrupt abbremste und abbog.

Der nachfolgende Autolenker, ein 55-jähriger Mann, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zu einer Auffahrkollision. Die Autolenkerin verletzte sich im Nackenbereich und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden