Luzern

Tödlicher Brand von Luzern geklärt - Der Brandverursacher starb und vier weitere Personen wurden verletzt

Beim Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in Luzern ist eine Person gestorben.
Beim Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in Luzern ist eine Person gestorben. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Brandursache für den schlimmen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstag 30.04.2023 konnte bestimmt werden. Eine 59-jährige Person verstarb, vier weitere Menschen mussten nach dem Feuerausbruch an der Friedenstrasse 2 ins Spital gebracht werden.

Am Sonntag, 30. April 2023 brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Luzern. Eine Person verstarb, vier weitere Personen wurden mit Verletzungen in das Spital gebracht. Das Opfer, ein 59-jähriger Schweizer, konnte identifiziert werden. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Am Sonntag, 30. April 2023, 21:50 Uhr brach in einem Zimmer an der Friedenstrasse 2 in der Stadt Luzern ein Brand aus. Eine Person verstarb, vier weitere Personen wurden mit Verletzungen in das Spital gebracht (wir berichteten). Die verstorbene Person konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden. Es handelt sich um den 59-jährigen Bewohner des Zimmers, in welchem der Brand ausgebrochen war. Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer auf eine Fahrlässigkeit des Opfers zurückzuführen ist.

Die durch den Brand verletzten und hospitalisierten Personen konnten das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Quelle: Luzerner Polizei