Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Urnäsch AR - Dachstock von Mehrfamilienhaus in Flammen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Urnäsch AR - Dachstock von Mehrfamilienhaus in Flammen
In Urnäsch AR brannte es in einem Mehrfamilienhaus. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Samstag, 27. Juli 2024, ist es in Urnäsch zu einem Dachstockbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen kamen keine zu Schaden.

Kurz nach 12.00 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Herisau die Meldung, dass bei der Örtlichkeit Scheidweghalde Rauch und erste Flammen bei einem Dachstock eines Mehrfamilienhauses zu erkennen sind. Die ausgerückten Feuerwehren von Urnäsch, Hundwil, Waldstatt, Herisau und Appenzell konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und damit ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner konnten die Liegenschaft unverletzt verlassen.
{% rectangle google_inline %} {% image 1 %}
Wie es zum Brandausbruch kommen konnte, wird durch die Regionalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei und dem Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, abgeklärt.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen über mehrere Hunderttausend Franken.
Insgesamt standen über 70 Funktionäre der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Assekuranz, der Staatsanwaltschaft und der Polizei im Einsatz.

Kategorien:

Uri
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri