Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Nach Unfall weitergefahren, war Alkohol im Spiel?

Unfall gebaut und weitergefahren.
Unfall gebaut und weitergefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Donnerstagmorgen, 19. Januar 2023, hat sich in Urnäsch ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Die Unfallverursacherin setzte die Fahrt anschliessend fort und konnte am Vormittag durch die Polizei ermittelt werden. Es entstand Sachschaden.

Eine 34-Jährige lenkte um 07.40 Uhr ihr Auto von Urnäsch in Richtung Waldstatt. Im Bereich Saien geriet das Auto ins Rutschen und prallte schliesslich gegen den rechtsseitigen Röhrenzaun.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern setzte die Frau die Fahrt fort. Sie konnte im Verlauf des Vormittags an ihrem Arbeitsort durch die Polizei ermittelt und angetroffen werden.

Die Polizeipatrouille stellte bei der Frau Alkoholsymptome fest, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Der Schaden am Zaun wir auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden