Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Renault geht in Flammen auf

In Urnäsch ist es gestern zu einem Autobrand gekommen.
In Urnäsch ist es gestern zu einem Autobrand gekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Donnerstagmittag, 12. Oktober 2023, ist es in Urnäsch zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Trotz sofortigem Ausrücken der Feuerwehr brannte der Personenwagen vollständig aus. Personen wurden dabei keine verletzt.

Kurz vor 11.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldung ein, dass auf einem Parkplatz im Bereich Guggenhalden in Urnäsch ein Personenwagen in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Urnäsch konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich vollständig löschen. Die 41-jährige Fahrzeuglenkerin konnte den Renault rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Der Renault wurde ein Raub der Flammen.
Der Renault wurde ein Raub der Flammen. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)
Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Zur Spurensicherung wurde ein Brandermittler des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden beigezogen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Warum es zum Brand kam ist derzeit noch unklar. Im Vordergrund steht aber eine technische Ursache. Der Sachschaden beläuft sich auf rund fünftausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht. Kapo AR