Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch / Herisau AR - Mehrere Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag und Montag, 10./11. September 2023, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Am Montagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger Motorradfahrer in Herisau eine Messstelle im Innerortsbereich mit 101 km/h, statt der erlaubten 50 km/h. Der Motorradfahrer konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt werden und zur Anzeige gebracht.

Am vergangenen Sonntag führte die Kantonspolizei AR an der Schwägalpstrasse in Urnäsch im Ausserortsbereich Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h gemessen. Weitere 23 Fahrzeuglenkende waren mit Geschwindigkeiten zwischen 105 und 127 km/h unterwegs und werden aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht. Rund 60 Verkehrsteilnehmende passierten die Messstelle ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit. Sie können die Übertretungen im vereinfachten Verfahren mit einer Ordnungsbusse erledigen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR