Zürich

Uster ZH – Mann fährt in Uster zwei parkierte Autos an

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Uster)

Am Montag (14.06.2021) ging die Meldung ein, dass auf dem Parkplatz des Alterszentrums Rosengarten in Uster zwei parkierte Autos angefahren wurden. Der Verursacher war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Um kurz vor 13:00 Uhr fuhr ein älterer Mann zwei parkierte Autos an, weshalb die Polizei durch eine aufmerksame Drittperson alarmiert wurde. Die ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Uster konnte den Verursacher vor Ort nicht mehr antreffen. Während der Unfallaufnahme führten Hinweise zu einem 87-jährigen Schweizer.

In der später durchgeführten Befragung gab der Mann zu, beim Ausparkieren, zuerst rückwärts und dann vorwärts mit je einem stillstehenden Auto kollidiert zu sein. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei geklärt. Dem Unfallverursacher musste zudem der Führerausweis vorsorglich abgenommen werden, da sich erhebliche Zweifel im Zusammenhang mit dessen Fahrfähigkeit ergaben.