Polizeiticker Zürich

Uster ZH - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer nach Unfall in Uster schwer verletzt.
Motorradfahrer nach Unfall in Uster schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag (14.06.2023) zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Uster an der Stopstrasse ist der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 23-jähriger Automobilist auf der Blindenholzstrasse in Richtung Stegstrasse. Bei der Stopstrasse hielt er an und liess den Querverkehr passieren. Beim Anfahren kam es auf der Kreuzung aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Motorrad, das auf der Nossikerstrasse in Richtung Burgstrasse unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der 39-jährige Zweiradfahrer weggeschleudert und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Lenker des Autos blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Kreuzung Blindenholz-/ Steg-/ Nossiker-/ Burgstrasse bis ungefähr 20:45 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich die Stützpunktfeuerwehr Uster, ein Rettungswagen des Spitals Uster, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Meldung: Kapo ZH