St.Gallen

Uznach SG – Auto erfasst 42-Jährige auf Fussgängerstreifen

Symbolbild – Unfall
Symbolbild – Unfall (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (09.12.2022), gegen 17:30 Uhr, ist es auf der Zürcherstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die 42-jährige Fussgängerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 42-jährige Autofahrerin fuhr von Uznach Richtung Kaltbrunn. Höhe einer Metzgerei bemerkte sie ein Fahrrad mit Anhänger, welches verlangsamte. Die Autofahrerin war der Annahme, dass das Fahrrad auf das Trottoir fährt und vor der Metzgerei anhält. Aus diesem Grund fuhr sie links an dem Fahrrad vorbei. Dabei übersah die Autofahrerin eine 42-jährige Fussgängerin, welche vor dem verlangsamenden Fahrrad auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Das Auto prallte gegen die querende Fussgängerin. Diese wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Quelle: Kapo SG