St.Gallen

Uzwil SG - Verunfallter Velofahrer am Kopf verletzt!

Beim Unfall in Uzwil SG verletzte sich der Velofahrer am Kopf.
Beim Unfall in Uzwil SG verletzte sich der Velofahrer am Kopf. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (28.04.2021), um 15:20 Uhr, ist das Velo eines 58-jährigen Mannes auf der Bahnhofstrasse mit dem Auto eines 55-jährigen Mannes zusammengestossen. Der Velofahrer wurde dabei unbestimmt am Kopf verletzt.

Der 58-jährige Velofahrer fuhr vom Bahnhof in Uzwil auf der Friedbergstrasse und wollte bei der Verzweigung Bahnhofstrasse links Richtung Oberuzwil abbiegen. Gleichzeitig fuhr der vortrittsberechtigte 55-jährige Autofahrer von Oberuzwil Richtung Uzwil Zentrum. Folglich kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Velo und dem Auto. Der Velofahrer verletzte sich dabei unbestimmt am Kopf.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 6'000 Franken.