Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Vaduz FL – Selbstunfall mit Fahrrad endet im Spital

Selbstunfall mit Fahrrad endet im Spital
Selbstunfall mit Fahrrad endet im Spital (Bildquelle: lpfl)

In Vaduz hat sich am Donnerstag (12.01.2023) ein Selbstunfall mit einem Mountainbike ereignet. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Gegen 15.40 Uhr fuhr ein Mountainbikelenker auf dem Wanderweg von der Burgruine ‘Schalun’ talwärts in Richtung Vaduz. Anlässlich der Fahrt wollte der Lenker einem Erd- und Wurzelloch ausweichen und kam dabei zu Sturz. Dadurch zog er sich schwere Verletzungen an Rippen, Schlüsselbein und Schulter zu.

Selbstunfall mit Fahrrad endet im Spital
Selbstunfall mit Fahrrad endet im Spital (Bildquelle: lpfl)

An der Bergung waren die Einsatzkräfte vom Rettungshelikopter Christoph Liechtenstein und die Landespolizei beteiligt.

Quelle: lpfl