Graubünden

Valchava GR – Fahrzeug von Murgang weggespült

Fahrzeug von Murgang weggespült in Valchava
Fahrzeug von Murgang weggespült in Valchava (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntagabend ist in Valchava ein Murgang über die Hauptstrasse H28 gelangt. Ein Personenwagen wurde weggespült. Personen wurden keine verletzt.

Am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass zwischen Valchava und Sta. Maria ein Auto von einem Murgang weggespült wurde und die Hauptstrasse blockiert sei. Die Einsatzkräfte des Tiefbauamtes Graubünden, der Feuerwehr Val Müstair, eines örtlichen Bauunternehmens sowie der Kantonspolizei Graubünden standen während der Nacht sowie am Montag im Einsatz.

Am Morgen um acht Uhr konnte die Strasse einspurig im wechselseitigen Verkehr geöffnet werden. Mit der Bergung des rund 200 Meter weggespülten Fahrzeugs wurde am Montagmorgen begonnen.

Quelle: Kapo GR