Kantone

Vandalenakt in Oberlunkhofen - Täter mit Sandalen unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen gegen unbekannte Täterschaft ergaben keine Hinweise auf eine Person. Der Vandalenakt, bei welchem 80 parkierte Fahrzeuge beschädigt wurden, ist noch ungeklärt. Die Kantonspolizei Aargau bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise. Die Kantonspolizei Aargau, die umfangreiche...

Die Ermittlungen gegen unbekannte Täterschaft ergaben keine Hinweise auf eine Person. Der Vandalenakt, bei welchem 80 parkierte Fahrzeuge beschädigt wurden, ist noch ungeklärt. Die Kantonspolizei Aargau bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise.

Die Kantonspolizei Aargau, die umfangreiche Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft führte, konnte bislang keinen Ermittlungserfolg erzielen. Sie bittet die Bevölkerung nochmals um Mithilfe und stellt eine Fotoaufnahme einer privaten Überwachungskamera zur Verfügung. Darauf abgebildet sind die Beine des mutmasslichen Täters. Dieser dürfte Sandalen an den Füssen getragen haben.

Belohnung ausgesetzt

Die Gemeinde Oberlunkhofen setzte nun als Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, einen Betrag von 5'000 Franken aus. Insgesamt geht die Kantonspolizei von 80 betroffenen beschädigten Fahrzeugen und einer Schadenssumme von über 100'000 Franken aus.

Hinweise sind an die Kantonspolizei, Fahndung Ost in Baden (Tel. 056 200 11 11) erbeten.

In der Nacht auf den Nationalfeiertag, 01. August 2014, beschädigte eine unbekannte Täterschaft mehrere Dutzend abgestellter Fahrzeuge (polizeiticker.ch berichtete).