Polizeiticker Fribourg

Vaulruz FR - Polizei beschlagnahmt Auto nach Raserdelikt

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer in Vaulruz mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen worden. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Montag, 25. März 2024, gegen 17.15 Uhr, war ein 25-jähriger Autofahrer von Vaulruz in Richtung Semsales unterwegs. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Vaulruz, auf der Hauptstrasse, wurde er auf einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt mit einer Nettogeschwindigkeit von 148 km/h gemessen.

Er wurde auf dem Polizeiposten von Vaulruz in Anwesenheit eines Anwalts der ersten Stunde einvernommen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR